• Willkommen bei der "Rather Feuerwehr"

    Unsere Freizeit ist Ihre Sicherheit!

Einsatz #20 vom 11.08.2019

Einsatzstichwort: Hilfeleistung 1 - Baum auf Straße
Einsatzort: Wegberg, Grenzlandring
Einsatdatum: 11.08.2019
Alarmierungszeit: 11:16 Uhr
Einsatzende: 12:58 Uhr
Alarmierte Kräfte: LE Rath-Anhoven, LE Moorshoven, Drehleiterstaffel Wegberg

Am 11.08.2019 wurde die Löscheinheit Rath Anhoven zusammen mit der Löschgruppe Moorshoven zu einem umgestürzten Baum auf dem Grenzlandring gerufen. Vor Ort stellte sich heraus, dass auf Höhe der Eisenbahnbrücke ein Baum umgestürzt war. Da der Baum beim umfallen weitere Baumkronen beschädigt hatten, welche nun ebenfalls drohten abzustürzen, wurde die Wegberger Drehleiter zur Unterstützung alarmiert. Nachdem die Gefahrenstellen beseitigt wurden, konnte der Einsatz beendet werden.