• Willkommen bei der "Rather Feuerwehr"

    Unsere Freizeit ist Ihre Sicherheit!

Einsatz #18 vom 04.08.2019

Einsatzstichwort: Hilfeleistung 1 - Wasser im Keller
Einsatzort: Rath-Anhoven, Buchholzerstraße
Einsatdatum: 04.08.2019
Alarmierungszeit: 14:56 Uhr
Einsatzende: 18:24 Uhr
Alarmierte Kräfte: LE Rath-Anhoven

Am 04.08.2019 wurde die Löscheinheit Rath Anhoven zu einem unter Wasser stehenden Keller gerufen. In einem ehemaligen Kartoffelkeller standen ca. 10 cm Wasser. Im Laufe des Einsatzes stellte sich heraus, dass auch ein angrenzender Keller eines Privathauses, welcher durch eine nachträglich gezogene Wand von dem Keller getrennt war. In diesem Keller standen ca. 15 cm Wasser. Durch die Feuerwehr wurde das Wasser aus dem Keller gepumpt. Es stellte sich heraus, dass das Wasser von einer gebrochenen Wasserleitung kam. Nach 3 Stunden war das Wasser aus dem Keller gepumpt und die Einsatzstelle konnte dem Besitzer übergeben werden.