• Willkommen bei der "Rather Feuerwehr"

    Unsere Freizeit ist Ihre Sicherheit!

Einsatz #13 vom 13.07.2019

Einsatzstichwort: Hilfeleistung 1 - Person hinter Tür
Einsatzort: Rath Anhoven, Franz-Pesch-Straße
Einsatdatum: 13.07.2019
Alarmierungszeit: 15:39 Uhr
Einsatzende: 16:16 Uhr
Alarmierte Kräfte: LE Rath-Anhoven, LE Moorshoven, Drehleiterstaffel Wegberg, Rettungsdienst, Polizei

Durch einen besorgten Bürger wurde die Feuerwehr darüber Informiert, dass dieser seinen Nachbar schon seit einiger Zeit nicht mehr gesehen hatte. Da vor Ort davon auszugehen war, dass sich der Nachbar hilfsbedürftig in seinem Haus befand, verschaffte sich die Feuerwehr gewaltsam Zutritt zum Gebäude. Da im Haus keine Feststellung einer Notlage getroffen werden konnte wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und der Einsatz beendet.